Nachdem nun alle Prüfungen erledigt sind, bei der POSTECH ausgecheckt und in Seoul ein Hostel für die letzten Tage in Korea gebucht wurde, sind wir zuletzt in die Hauptstadt Südkoreas gefahren.
Hier haben wir uns für die nächsten paar Tage, die zugleich auch meine letzten in Korea sein werden, in ein kleines, aber feines Hostel im Hongdae Bezirk eingemietet. Hongdae ist das Uni-Viertel in Seoul und daher häufen sich hier auch die Fortgeh-Lokale, Pubs und Clubs.
Aber da der erste Tag in Seoul ja spannend sein sollte, sind wir am Abend des 23. Dez. gleich mal fortgegangen.
Die war natürlich nicht sonderlich klug, da fortgehen in Seoul wesentlich mit einer Sache verbunden ist - einem Kater am nächsten Morgen. So geschehen, sind wir am Weihnachtsmorgen ordentlich verkatert aufgewacht und haben uns dann mit anderen "Nachkömmlingen" aus Pohang getroffen um am Nachmittag Seoul zu erkunden. Neben Itewon, wo ich auf ein Österreichisches Lokal gestoßen bin, das von einem Salzburger geführt wird, sind wir auch shoppen nach Insa-dong gefahren und haben uns auch das Parlament und den Han-River angesehen.
Am Abend haben wir uns den künstlichen Fluss durch Seoul angesehen und sind neben der City Hall am Seoul Plaza Eisgelaufen. Danach haben wir uns mit weiteren "Nachkömmlingen" getroffen und in einem Pub mit Champagner und Entenleber-Aufstrich - Broten aus Frankreich angestoßen, die einer der Franzosen mitgenommen hat.
Die restlichen beiden Tage wurden mit DMZ (anderer Blog-Eintrag) und der Besichtigung des N-Seoul Towers verbracht. Der N-Seoul Tower ist besonders zur Abenddämmerung wirklich schön zum anschauen!
Nach dem Seoul Tower ging es noch in eine Jimjilbang zum relaxen, bevor es nach einem kurzen Schlaf (3h) zum Flughafen Richtung Australien ging.





Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen